Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

SAC Sektion Emmental kann Sanierung der Doldenhornhütte weiterplanen

Der SAC Sektion Emmental will die fast hundertjährige Doldenhornhütte oberhalb von Kandersteg erneuern. Sie entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen an eine SAC Hütte.

Im November hat die Sektion Emmental vom Schweizerischen Alpenclub SAC einen Architekturwettbewerb abgehalten. Dort wurde die Projektarbeit eines Luzerner Architekturbüros ausgewählt. Dieses Projekt wird nun genauer ausgearbeitet.

Diese Woche war die Hauptversammlung von der SAC Sektion Emmental. Ein Traktandum war die Genehmmigung vom Planungskredit über die Sanierung der Doldenhornhütte von rund 200'000 Franken. "Es handelt sich um ein grosses Projekt. Der Bau wird rund 3 Millionen Franken kosten", sagt Adrian Bachmann, Leiter vom Erneuerungsprojekt Doldenhornhütte. Die Mitglieder der SAC Sektion Emmental haben dem Planungskredit jedoch zugestimmt.

Finanziert soll die Sanierung durch den Zentralverband SAC Schweiz, durch den kantonalen Lotteriefond und nicht zuletzt auch durch Spenden und Darlehen von anderen SAC Sektionen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00