Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Der Langnauer Dominik Liechti ist der erste Profi-Footballer der Helvetic Guards

In der Schweiz gibt es ab dem Sommer 2023 ein Profi-Football Team. Die "Helvetic Guards" sind nun noch auf der Suche nach Spieler. Mit Dominik Liechti aus Langnau haben sie ein erstes Mannschaftsmitglied gefunden.

Die "Helvetic Guards" spielen ab der Saison 2023 in der European League of Football (ELF), dem europäischen Pendant der NFL in Amerika. Nun ist der erste Spieler klar, der im Schweizer Team mitspielen wird: Der Langnauer Defensivspieler Dominik Liechti. "Es macht mich stolz, hatten die Helvetic Guards grosses Interesse an mir", sagt der Langnauer American Football-Spieler. Das Schweizer Team ist auf Dominik Liechti zugekommen und hat ihn gefragt, ob er Teil vom Team sein will. "Es wird sich viel ändern für mich. Der Weg in die Trainings wird länger, die Spiele sind im Ausland und das Niveau ist höher". Der Langnauer freut sich aber auf die neue Herausforderung und ist gespannt, welche Spieler noch zum Team hinzustossen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00