Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Der Emmentaler Töff-Rennfahrer Tom Lüthi vor seinem letzten Rennen

Fünf Jahre in der 125er-Kategorie, 14 Jahre in der 250er-Kategorie und später noch in der Moto2 und noch ein Jahr MotoGP. Insgesamt 317 Mal ist der Emmentaler bei einem GP an den Start. 65 Mal stand er auf einem GP-Podest, davon 17 Mal zu oberst.  Am Sonntag endet die Karriere von Tom Lüthi mit seinem 318. Rennen.

"Logisch ist es ein spezieller Moment. Ich bin aber da um meinen Job zu machen und mich auf das Rennen zu konzentrieren. Dazu will ich das letzte Rennen auch für mich persönlich geniessen können", erklärt Lüthi vor seinem letzten Auftritt. Ein Platz möglichst weit vorne, wäre für den Rennfahrer aus Linden ein schöner Abschluss. "Klar will ich möglichst weit nach vorne fahren und mich aufs fahren konzentrieren. Aber logisch ist ringsherum auch etwas los, mit der Familie und den langjährigen Weggefährten. Dazu kommen viele Leute, die im Fahrerlager arbeiten, die bereits jetzt zu mir kommen und mir alles gute wünschen. Es läuft viel um mich herum im Moment, wenn ich aber den Helm angezogen habe, will ich einfach Motorrad fahren", so Tom Lüthi.
Sein letztes Rennen, der GP von Valencia, startet am Sonntag um 12:20 Uhr.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00