Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Schwingen

Das Oberaargauische Schwingfest 2023 in Kirchberg ist auf der Zielgerade

Am Freitag öffnet das Oberaargauische Schwingfest 2023 in Kirchberg seine Tore. Die Suche nach Helfer:innen hat sich mittlerweile für das Fest entstpannt. Anders sieht es beim Abbau aus.

Das Organisationskomitee und die vielen Helferinnen und Helfer sind auf die Zielgerade eingebogen, damit die Tore zum Oberaargauischen Schwingfestwochenende am Freitag, 26. Mai 2023 um 16.00 Uhr offiziell geöffnet werden können.

16 OK-Sitzungen, unzählige Ressort-Sitzungen, Verhandlungen und Besprechungen sowie viele fleissige Helferhände waren dafür besorgt, dass alle Besucherinnen und Besucher aber auch alle Aktiv- und Nachwuchsschwinger ein unvergessliches Oberaargauisches 2023 in Kirchberg erleben dürfen.

Anfang Monat hat neo1 berichtet, dass das Organisationskomitee noch stark auf der Suche ist nach Helfenden. "Die Situation hat sich in den letzten Tag etwas entspannt. Wir konnten noch nachfassen und Helfende begeistern", sagt der Leiter Ressort Personal, Philipp Etter auf Afrage von neo1. Die Hartknäckigkeit habe sich ausbezahlt. Für das Schwingfest selber sehe es nun sehr gut aus.

Beim Abbau des Festgeländes leider noch nicht, erklärt Philipp Etter weiter. "Wir werden während dem Fest noch versuchen Helfende zu motivieren." Anmeldungen sind nachwievor über die Website des Schwingfestes möglich.

Attraktives Teilnehmerfeld am 110. Oberaargauischen Schwingfest mit 21 Eidgenossen

Das fachkundige Publikum darf sich auf spannende Wettkämpfe und auf ein äusserst attraktives Teilnehmerfeld freuen. Per 19. Mai 2023 sind 21 eidgenössische Kranzschwinger und viele weitere Kranzschwinger gemeldet. Die angemeldeten Schwinger haben bisher zusammen sagenhafte 1'400 Kränze gewonnen!
Namen wie die beiden Schwingerkönige Joel Wicki und Kilian Wenger, praktisch die gesamte Berner Elite rund um Lokalmatador Remo Käser, Fabian Staudenmann, Adrian Walther, Michael Ledermann (nicht abschliessend),  werden für einen guten Schwingsport sorgen. (neo1 / pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00