Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Schwingen

Kirchberg: Das Oberaargauische Schwingfest braucht noch Helfer:innen

In einem Monat, vom 27. bis am 29. Mai, wird in Kirchberg das Oberaargauische Schwingfest durchgeführt. Die Vorbereitungen laufen auf hochtouren. Noch fehlt es jedoch an Helfenden Händen. In einer WhatsApp Rundnachricht suchen die Organisierenden nach weiteren Kräften.

"Wir haben zirka 9'000 Helferstunden budgetiert und dort fehlen uns doch noch etliche davon. Aktuell sind wir daran dies aufzuarbeiten und weitere Helfende zu akquirieren", erklärt Adrian Schär aus der Organisation vom Oberaargauischen Schwingfest in Kirchberg.  Konkret seien es um die 3'000 Stunden, die aktuell noch frei sind, wird aus dem Aufruf bekannt. 

Veränderungen im OK als Grund

Interne Veränderungen können unter anderem dazu geführt haben, dass es nun noch so viel freie Helferplätze gibt, so Schär. "Wir hatten anfang Jahr einen Wechsel im Ressort Personal. Dies hatte sicherlich auch einen negativen Einfluss, da es den einen oder anderen wütend machte, da es Freiwillige gab, die sich gemeldet hätten, jedoch nichts mehr von uns hörten. Dort sind wir aktuell dran, das ganze aufzuarbeiten und hoffen auf Verständnis." Das OK vom Oberaargauischen ist trotz den aktuellen Umständen optimistisch, dass sie bis zum Pfingstwochenende genügend Leute finden werden, ergänzt Schär.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00