Werbung

| Wirtschaft | Gesellschaft

Das Forum Sumiswald bekommt Unterstützung

Die ausserordentliche Gemeindeversammlung von Sumiswald stellt sich hinter das Forum, das zuletzt vor dem Konkurs stand. Die Gemeinde will die Forum Sumiswald AG mit einem Darlehen von 850'000 Franken unterstützen. 205 haben dazu Ja gesagt, 21 Nein, bestätigt der Gemeindepräsident von Sumiswald Fritz Kohler, auf Anfrage von neo1.

"Das Stimmverhältnis ist für mich ein ganz wichtiges Indiz, dass die Gemeinde gewillt ist, das Forum zu unterstützen", erklärt Fritz Kohler. Es habe bei der Gemeindeversammlung auch Abänderungsanträge gegeben, bestätigt Kohler. Die Gemeindeversammlung sei aber dem Antrag des Gemeinderats gefolgt. "Einfach mit der Auflage, dass der bisherige Verwaltungsrat ausgetauscht und mit Personen aus der Region ersetzt wird. Dort sind wir nun dran."
Der bisherige Verwaltungsrat hat am Gemeinderat dazu die Vollmacht gegeben, so Kohler. Sie können nun mit der Suche loslegen. Bei einer ausserordentlichen Generalversammlung soll der Verwaltungsrat der Forum Sumiswald AG neu besetzt werden.

Weitere Artikel zum Thema:
Wie weiter mit dem Forum Sumiswald? (11.09.20)
Das TiF im Forum ist konkurs (23.04.20)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00