Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Gesellschaft

Das Abrissgesuch für die Markthalle in Langnau ist publiziert

Das Baugesuch für das neue, zweite Eisfeld der SCL Tigers auf dem Areal der jetzigen Markthalle in Langnau ist schon lange bewilligt. Konkret schon seit September 2018. Nun ist das Abrissgesuch für die Markthalle publiziert.

Am 18. August letztes Jahr ging es definitiv los mit der Planung des Baus des zweiten Eisfeldes in Langnau, neo1 berichtete. Damit das zweite Eisfeld aber gebaut werden kann, muss zuerst die jetzige Markthalle weichen und abgerissen werden. Das Gesuch für diesen Abriss ist nun seit dieser Woche publiziert. SCL Verwaltungsratspräsident Peter Jakob sagt dazu: "Wir haben zwar ein bewilligtes Baugesuch, aber der Abbruch der Halle hat man hinausgezögert. Das Gesuch sollen wir erst einreichen, wenn klar ist, dass wir bauen können, wurde uns damals gesagt. Es ist also gemäss Zeitplan alles in den richtigen Bahnen im Moment."

Am 28. Februar läuft die Einsprachefrist ab. Peter Jakob hofft darauf, dass das Bewilligungsverfahren keine grossen Umwege mehr macht.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00