Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Bildung

Bürgerforum für die Schulhäuser Thal im Heimisbach

Vor zehn Jahren musste die Gemeinde Trachselwald die Schulkassen im Dorfschulhaus Thal schliessen. Seit damals überlegt die Gemeinde was mit den Schulhäusern im Dorfteil Thal im Heimisbach soll passieren. Ein Bürgerforum soll nun die Richtung vorgeben.

Ein Verkauf ist mehrmals gescheitert und im Moment sind die ehemaligen Schulräume vermietet. Wie es längerfristig weitergehen soll ist offen und die Gebäude müssen saniert werden. Deshalb hat Trachselwald am Freitag (20.05.22) ein Bürgerforum organisiert, um herauszufinden, was die Bevölkerung für Ideen hätte. Rund 30 Leute waren anwesend, erzählt die Gemeindepräsidentin Katrin Scheidegger auf Anfrage von neo1. "Die Themen wurden sehr breit besprochen. In welche Richtung es gehen wird, ist deshalb schwierig zu sagen. Aber generell steht ein Verkauf wohl nicht zur Debatte."

Der Gemeinderat sei weiterhin offen in welche Richtung es gehe, sagt Katrin Scheidegger. "Wir haben dies beim Bürgerforum auch betont. Es soll eine Diskussion stattfinden."

Die verschiedenen Ideen und Resultate aus dem Bürgerforum möchte der Gemeinderat von Trachselwald bei der Gemeindeversammlung am 15. Juni präsentieren.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00