Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

BestLight AG aus Herzogenbuchsee gewinnt Berner Sozialstern

Der Berner Sozialstern 2020 geht an die BestLight AG aus Herzogenbuchsee. Sie produziert LED-Leuchten und beschäftigt regelmässig Menschen mit einer psychischen Einschränkung.

Der Sozialstern wurde zum zwölften Mal verliehen, wie das Job Coach Placement der Universitären Psychiatrischen Dienste Bern (UPD) am Mittwoch nach der Preisübergabe mitteilte. Ausgezeichnet wird stets eine Firma, die sich für die berufliche Integration von Menschen mit einer psychisch bedingten Leistungseinschränkung engagiert. "Die BestLight AG engagiert sich schon lange für die Integration, deshalb erhält die Firma auch den disjährigen Sozialstern", begründet der Leiter des Job Coach Placements, Markus Hunziker, gegenüber neo1.

15 Firmen aus der Region wurden für den Sozialstern 2020 nominiert. Die Jury entschied sich für den KMU-Betrieb BestLight AG, dessen Produktion zum Teil aus Spezialleuchten besteht. Einige Eigenprodukte sind jedoch so konstruiert, dass sie nach kurzer Einführung durch angelernte Personen zusammengebaut werden können. "Der Preis bestätigt uns und zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind", so der Geschäftsführer Andreas Bieri im Interview mit neo1. (neo1 / sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00