Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Bern Grizzlies im Swissbowl gegen Calanda Broncos

Morgen Samstag spielen die Bern Grizzlies im Swissbowl, dem Final der Schweizer American Football Meisterschaft, gegen die Calanda Broncos. Es gelte, die Rechnung zu begleichen, die seit dem letzten Swissbowl zwischen ihnen und den Bündnern offen sei, sagt der Langnauer Defensivspieler der Grizzlies Dominik Liechti. Letztes Jahr gingen sie gegen die Broncos als Verlierer vom Feld. 

Das Team der Grizzlies sei  sehr motiviert und auch sehr fokussiert, berichtet Defensive Line Dominik Liechti. Schon während der ganzen Saison hätten sie nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. So konnten die Grizzlies auch die Qualifiaktionsspiele gegen die Broncos gewinnen. Überhaupt gelten die Berner bei diesem Swissbowl als Favoriten. Es sei auch sehr schön, im Stadion im Grenchen spielen zu können, das viele Zuschauerinnen und Zuschauer fasse, findet Liechti. "Schlüssel zum Sieg wird es sein, diszipliniert zu spielen, wenig Strafen zu haben und bei jedem Play alles zu geben. Ausserdem dürfen wir bei Fehlern den Kopf nicht hängen lassen - so können wir diesen Sieg holen." Es werde wie jedes Jahr extrem hart gekämpft werden, so Liechti, keines der beiden Teams werde aufgeben, beide wollten unbedingt Meister werden. Anpfiff im Brühl-Stadion in Grenchen (SO) ist um sechs Uhr. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00