Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Bald baut die Jakob AG in Trubschachen für Habegger

Die Profile stehen, das Baugesuch wird nächstens publiziert: Die Seilerei Jakob AG will in Trubschachen einen Neubau stellen, damit die aufgekaufte Habegger Maschinenbau AG zu ihnen ziehen kann, kündigt die Jakob AG an. Sie investiert in den Neubau 7 bis 8 Millionen Franken.

2016 hat die Jakob AG das Thuner Unternehmen Habegger aufgekauft. Um gemeinsame Synergien nutzen zu können, soll die Habegger AG nun ebenfalls ins Emmental ziehen. Dafür baut die Jakob AG nun ein neues Gebäude, gerade anschliessend an die heutige Produktionshalle, die um 30 Meter verlängert wird.

Der Geschäftsführer der Jakob AG, Peter Jakob, sagt gegenüber neo1, dass er nicht mit Einsprachen rechnet, da sie mit den Nachbarn ein gutes Verhältnis haben und auch in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde seien.

Peter Jakob rechnet auch während der Bauzeit nicht mit grösseren Herausforderungen. Einzig mit den Parkplätzen haben sie aber noch keine Lösung: Weil während der Bauzeit auf dem heutigen Parkplatz die Baustelleninstallation gemacht wird, braucht die Jakob AG eine neue Lösung. Dafür soll nun eine befristete Bewilligung für Parkplätze auf der noch unüberbauten Götschimatte dienen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00