Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Bildung | Gesellschaft

Aus der Traum: Der Waldkindergarten Rüti bei Lyssach kommt nicht zu Stande

Der Enthusiasmus von Erika Meier aus Aefligen und Iris Keller aus Lützelflüh war Mitte März gross. Ihr Herzensprojekt, der Waldkindergarten in Rüti bei Lyssach soll realisiert werden.

Beide wussten, dass es ein Risiko ist und dieses Risiko wurde nun leider nicht belohnt. Iris Keller, eine der beiden Initiantinnen sagt: "Wir sind im Moment sicher enttäuscht, dass wir den Waldkindergarten jetzt nicht so realisieren konnten, wie wir wollten. Ich bin aber auch dankbar, dass wir es gewagt und versucht haben."

Am Schluss fehlten die Kinder. Das war die einzige Variable, die sie nicht beeinflussen konnten. Die Bewilligung und der Platz wäre alles schon da gewesen, wir berichteten. Die beiden Frauen wollten den Kindergarten mit den Beiträgen der angemeldeten Kindern finanzieren. Weil es aber zu wenig Anmeldungen gab, ist dies nun nicht möglich. Trotz allem wollen sie jetzt aber etwas machen, sagt Iris Keller: "Was wir uns noch offen halten ist der Home-Schooling-Tag am Donnerstag. Im Moment hoffen wir fest, dass wir mindestens mit diesem Tag starten können und so wenigstens einen Teil unseres Herzensprojekts umsetzen können."

Entscheidend ist auch hier, ob sie bis zum Schluss der Anmeldefrist vor den Sommerferien genug Kinder zusammenbekommen. Iris Keller wird vorerst weiterhin als Kindergärtnerin arbeiten. Erika Meier hat ihre Anstellung trotzdem gekündigt und will sich weiter der Waldpädagogik widmen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00