Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

AppElle - Hotline der Berner Frauenhäuser mit erster Bilanz

Seit Anfang November bieten die drei Frauenhäuser des Kantons Bern eine 24-Stunden Hotline an. Frauen und Kinder, welche von Gewalt betroffen sind können sich rund um die Uhr melden und erhalten professionelle Beratung.

Anfangs gab es gemäss den Verantwortlichen noch sehr wenige Anrufe auf die Hotline, da das Angebot zuerst bekannt werden musste. So bleibt es das Ziel der Frauenhäuser, die Hotline AppElle möglichst bekannt zu machen. Von Gewalt betroffene Frauen und Kinder sollen das Angebot kennen lernen.

Eine Bilanz zu ziehen sei schwierig, da die Zahlen stark variieren, erzählt die Projektleiterin Nicole Rubli gegenüber neo1. Es gäbe Wochen, in denen sie viele Beratungen via Hotline machen, in anderen Wochen seien es nur einzelne Telefonate, die sie erreichen. Sie merken aber, dass sie bisher viele Beratungen in den Lücken haben, in denen vor der Hotline die Telefone ins leere läuteten. Beispielsweise Mittags.

  • Die Nummer der Hotline AppElle! lautet: 031 533 03 03

 

Mehr Beiträge zum Thema:

Start der Hotline AppElle (01.11.19)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00