Werbung

| Ä Tag aus

Ä Tag aus Lehrerin

Seit sechs Jahren arbeitet Romina Reber in Lauperswil als Lehrerin und unterrichtet die 3. und 4. Klasse.

Neben dem Unterrichten ist vor allem auch die Weiterbildung ein wichtiger Teil des Lehrerjob. "Wir sind sehr frei, was für eine Ausbildung wir machen wollen, aber wir müssen regelmässig Kurse besuchen", sagt die 28-jährige Lehrerin. Jeder Lehrer und jede Lehrerin sei sehr unterschiedlich und es gebe deshalb auch keinen 0815 Tagesablauf, "es gibt diesen klassischen Lehrer nicht, von dem viele ein Bild haben". Romina liebt ihren Beruf und kann sich nichts anderes vorstellen. Auch wenn es ihr jedes Jahr immer wieder schwer fällt, ihre Schüler weiter ziehen zu lassen.

neo1 war ein Morgen in der Schule Lauperswil mit dabei und hat hinter die Kulissen des Lehrerberufs geschaut.

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00