Werbung

| Ä Tag aus

Ä Tag aus Kosmetikerin

"Am meisten Freude habe ich, wenn meine Kundschaft den Laden mit einem Lächeln verlässt, wenn ich ihnen eine Freude machen konnte". Sabrina Marti ist Nagelstylistin und Kosmetikerin und führt seit fünf Jahren ihr eigenes Geschäft Frangipani Nails & Cosmetic in Langnau.

Mit viel Leidenschaft erzählt die mittlerweile 39-Jährige von ihrem Beruf den sie seit rund zehn  Jahren ausübt. "Ich habe die Ausbildung zur Kosmetikerin als Quereinsteigerin über den Diplomweg gemacht." Sie hat also die Schule und ein Praktikum zeitgleich absolviert. Die Ausbildung wäre jedoch auch als Berufslehre mit EFZ machbar. "Nehmen Sie sich Zeit" lautet das Motto des Kosmetiksalons von Sabrina Marti. Die Kundschaft soll sich wohlfühlen und abschalten können. Um den Wellnessfaktor noch etwas besser rüberzubringen, werden im Geschäft die Schuhe ausgezogen. "Die Kundschaft geniesst es, wenn man einfach mal durchatmen und entspannen kann."

In ihrem Geschäft bietet Sabrina Marti viele verschiedene Behandlungen an. Von der Haarentfernung über verschiedene Gesichtsbehandlungen bis hin zum Make-Up. Der Hauptbereich ihres Unternehmens sei jedoch nach wie vor die Behandlung von Fingernägeln. "Am häufigsten sind es Gelnägel, aber auch Acrylnägel werden gewünscht, welche vor allem bei Nagelbeissern zum Einsatz kommen." In den mittlerweile zehn Jahren Berufserfahrung hat Sabrina bereits viele Nägel behandelt und verschönert – einen Favoriten gäbe es jedoch nicht: "Jeder Nagel ist ein Highlight!"

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00