
Sandro Hodel sicherte sich beim Wettbewerb den zweiten Platz (Bild: Hotel & Gastro Union zVg)
Werbung
Zweiter Platz für Sandro Hodel beim "Brot-Chef" 2024
Brot, Zopf oder Torte. Am Wochenende traten Lernende aus der Bäckerei-Branche beim Wettbewerb "Brot-Chef" gegeneinander an. Mit dabei war auch Sandro Hodel von der Bäckerei-Konditorei Eichenberger aus Langnau. Für den 17-Jährigen schaute dabei der zweite Platz heraus.
"Ich bin sehr zufrieden und das Resultat beim Wettbewerb bedeutet mir etwas. Auch wenn ich nicht erster wurde, konnte ich viel lernen und profitieren", sagt Sandro Hodel zu seinem Erfolg. Die Erfahrung helfe im vor allem auch im Hinblick auf die Lernabschlussprüfungen.
Auch aus Sicht von seinem Betrieb war es eine gute Sache. "Das ist auch für uns alle eine grosse Ehre. Dies bedeutet auch uns viel. Klar ist es auf freiwilliger Basis, dennoch hat sich Sandro dazu entschieden mitzumachen und wir unterstützten ihn so gut es geht", sagt Johann Eichenberger, der Geschäftsführer von der Bäckerei-Konditorei Eichenberger zu neo1.
Der "Brot-Chef" Wettbewerb vom Berufsverband Bäckerei-Confiserie Schweiz ist der grösste neben den offiziellen Berufs-Meisterschaften. Er soll die Berufe Bäckerei, Konditorei und Confiserie bekannter machen. Gewonnen hat die Ausgabe 2024 die Aargauerin Sina Plattner.
Werbung