
Bild: zvg
Werbung
Zwei neue Kitas bringen 54 neue Kita-Plätze nach Langenthal
Als in Langenthal die Kita Füchsli und Strolchli schloss, standen den Eltern in Langenthal nur noch zwei Kitas zur Verfügung. Für Christa Ritz, Chefin des Dance Centers Langenthal zu wenig.
Sie wird darum in Kürze zwei neue Kitas eröffnen. Eine an der Bleienbachstrasse in der Nähe des Dance Centers und die andere Kita an der Aarwangenstrasse. Dies ist aus einem Baugesuch im aktuellen Anzeiger zu entnehmen. An der Bleienbachstrasse ist die Mini-Kita Süd mit 30 Plätzen kurz vor der Eröffnung, sagt Christa Ritz, operative Leiterin der Mini-Kita: "Wir haben baulich innen schon begonnen und warten nun auf die Bewilligung der Stadt Langenthal für die Aussenreklame und um den Spielplatz vor der Kita fertigstellen zu können. Danach erhalten wir die Bewilligung des kantonalen Jugendamtes und können die Kita eröffnen."
Ab Herbst soll die Mini-Kita unter der Leitung von Ilona Baschung offen sein. Die Mini-Kita Nord an der Aarwangenstrasse ist erst in der Planungsphase, soll aber nächstes Jahr eröffnen und zusätzlich 24 Kita Plätze nach Langenthal bringen.
Werbung