Werbung
Zum 9. Mal findet das Mofatreffen in der Gohl statt
Der Solex Club Emmental organisiert seit neuen Jahren das Mofatreffen in der Gohl. Töfflibegeisterte aber auch sonstige Besucherinnen und Besucher werden dieses Wochenende erwartet.
Stefan Kipfer ist eines der vier Mitglieder im Solex Club und ist stolz darauf, was aus dem Mofatreffen geworden ist. "Wir haben das Mofatreffen aus einer Bieridee organisiert und nun ist es bereits so gross geworden. Bei der ersten Ausgabe hatten wir um die 40 Besucher:innen. Nun haben wir bis 400 verschiedene Töffli auf Platz", erzählt Stefan Kipfer. Aus dem Treffen von ein paar Töffli-Nerds, wurde ein Volksfest über das ganze Wochenende, mit Ausfahrt, Liveband und Prämierung. "Natürlich geht es um das Zusammensein aber auch darum sein Töffli zu präsentieren. Viele Tüftler arbeiten Jahre an ihren Maschinen und sind sehr stolz darauf", so Kipfer.
Werbung
