Der EX-Zuger Dario Allenspach im Interview
Werbung
Zug zu stark: SCL Tigers verlieren mit 2:4
Die SCL Tigers können nach den beiden Siegen diese Woche Zuhause gegen Fribourg-Gottéron und auswärts gegen die Lakers mit viel Selbstvertrauen ins heutige Heimspiel starten. Mit Zug wartet ein Gegner, der die beiden bisherigen Duelle gegen die Emmentaler gewinnen konnte. Den Zentralschweizern fehlen aber einige wichtige Spieler, weshalb die heutige Partie viel Spannung verspricht.
Dert Start ins Spiel gelingt den SCL Tigers definitiv nicht wie gewünscht. Sie kassieren bereits nach 38 Sekunden eine erste Strafe, weshalb sie mit einem Spieler weniger agieren müssen. Die Gäste aus Zug nutzen dies eiskalt aus und schiessen nach nur gut einer Minute den Führungstreffer zum 1:0. Auch danach sind es hauptsächlich die Zuger, die Druck aufs Tor machen, die Emmentaler brauchen im Gegenzug einen Moment, bis sie endlich im Spiel ankommen. Trotz einigen guten Chancen beider Teams passiert dann lange Zeit nichts, bis Zug rund zwei Minuten vor der ersten Pause die Führung auf 2:0 ausbauen kann.
Auch der Start ins zweite Drittel ist nicht das, was wir uns davon erhofft haben. Die Tigers haben nur wenig Scheibenbesitz und sind vor allem am verteidigen. Zug bewegt sich viel im Drittel der Emmentaler und kann sich so einige Chancen erarbeiten, bis kurz vor der Pause geschieht aber nichts. Erst rund eine Minute vor der Sirene gelingt den Gästen ein weiterer Treffer, weil die Emmentaler Abwehr kurz unkonzentriert ist. Mit diesem 0:3 endet ein unspektakuläres Drittel mit wenig Unterbrüchen und wenig Action.
Um das Spiel noch zu drehen, müssen die SCL Tigers das Drittel ihres Lebens spielen. Davon ist aber weit und breit nichts zu sehen. Auch wenn der Trainer Thierry Paterlini mit neuen Sturmlinien versucht, neue Akzente zu setzen, gelingt den Emmentalern nichts. Trotz allem verlieren sie den Willen nicht und so findet der Puck in der 54. Minute doch noch ein erstes Mal den Weg ins Zuger Tor. Der Tigers-Captain Harri Pesonen verkürzt in Überzahl auf 1:3. Die Freude ist aber nur von kurzer Dauer, nur drei Minuten später sind es wieder die Zuger, die treffen. Zwar schiessen auch die SCL Tigers vor Spielende noch ein weiteres Tor, um den Rückstand ganz aufzuholen reicht die Zeit am Schluss aber nicht mehr. So müssen sich die Emmentaler nach zwei Siegen diese Woche heute mit 2:4 geschlagen geben.
Die witeren Resultate der National League:
Ajoie - Lausanne 4:3 n.V.
Ambri - Davos 1:0
Bern - Fribourg 3:4 n.V.
Biel - Kloten 5:0
Lugano - ZSC 2:5
Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am Mittwoch, 18. Dezember auswärts gegen Davos statt.
Werbung
