Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Diesmal bleiben die Punkte aus - Die Tigers unterliegen den Lions mit 0 : 3

Die Emmentaler befinden sich klar im Aufwärtstrend. Entsprechend verbessert hat sich auch die Tabellensituation - die Tigers sind mit 14 Punkten aus 11 Spielen auf dem 10. Tabellenrang. Wenn man auf das Lineup vom ZSC schaut muss man den Klassenunterschied allein auf Grund der Namen, neidlos anerkennen. Sven Andrighetto und Denis Malgin sind nur zwei davon. Die Tigers kommen ab dem 2. Drittel besser ins Spiel und sind bemüht den 0:2 Rückstand nach dem Startdrittel auszugleichen.  Die Tigers bemüht, die Lions abgeklärt - die Tigers verlieren das Spiel trotz ordentlicher Leistung gegen die Zürcher mit 0 : 3.

Zu Beginn des Spiels sind es eher die Lions die etwas Druck ausüben können. Ganz zwingende Chancen fehlen und die Tigers verfolgen ihr konsequentes Spiel in diesen ersten Minuten sehr diszipliniert. Trotzdem können die Tigers das erste Tor der Stadtzürcher nicht vermeiden und geraten in Rückstand. Wirklich viel vom Spiel haben die Emmentaler in diesem ersten Drittel nicht, dass die Lions noch vor Drittelsende auch ein zweites Tor erzielen können, entspricht dem Spielverlauf. Auch die Tigers können, wenn auch selten, die eine oder andere Offensivaktion kreieren, ein Tor gelingt vorerst nicht. 

Die Tigers starten mutiger ins zweite Drittel, als hätten sie den Respekt etwas ablegen können. Die Tigers erspielen sich die eine oder andere Chance. Harri Pesonen, der noch nicht zu alter Form gefunden hat, vergibt eine hochprozentige Möglichkeit, der zweitore Rückstand bleibt bestehen. Ein weiteres Powerplay bietet weitere Chancen für den Anschlusstreffer, auch diese bleiben ungenutzt. Das Mitteldrittel geht nach Punkten an die Tigers - auch wenn die Tore fehlen. 

Die Punkte wären auch an diesem Abend nicht unerreichbar, das Mitteldrittel hat gezeigt, dass die Tigers durchaus Mittel haben mit den Zürchern mitzuhalten. Die Tigers sind nun in der Offensive deutlich präsenter und können sich phasenweise auch im Drittel der Zürcher festsetzen - ein Tor bleibt aber aus. Einerseits sind die Tigers diesmal auf der Suche nach dem nötigen Wettkampfglück, andererseits seht mit den Lions schlicht und einfach eine hochkarätige Truppe vis-a-vis. Auch die Schlussphase mit 6 Feldspielern führt nicht zum Anschlusstor, sondern zum 0 : 3 Schlussresultat.

ZSC Lions - SCL Tigers 3 : 0

Die weiteren Resultate der National League:

Lugano - Bern 5 : 2

Ajoie - Lausanne 1 : 2

Biel - Lakers 2 : 1 n.V.

Fribourg - Kloten 4 : 1

Bereits morgen Samstag geht es für die Tigers weiter.  Der HC Lugano ist im Emmental zu Besuch.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00