Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft

Zollbrück: Valiant will Filiale an der Langnaustrasse digitalisieren

Die Zukunft wird digital: So auch bei der Valiant. In Zollbrück soll die Filiale an der Langnaustrasse digitalisiert werden. Die Kunden werden neu von einer Person aus einer der beiden Kontaktzentralen in Gümligen oder Biel, via Videobotschaft, beraten.

Auf Anfrage von neo1 erklärt Marc Andrey, Mediensprecher der Valiant Bank, dass die Kunden für einfache Transaktionen wie Geld abheben oder Geld einzahlen, nicht mehr unbedingt auf eine Person am Schalter angewiesen sind. Viel passiert online. Für eine persönliche Kundenberatung seien aber immer noch Personen in den Filialen. Ganz ohne menschlichen Kontakt ginge es doch nicht. Angst um Arbeitsplätze müsse aber Niemand haben, erklärt Marc Andrey. Für die Filiale in Zollbrück sei für alle fünf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine Lösung gefunden worden. 

Zollbrück ist nicht die erste Filiale die so umgebaut wird. Beispielsweise in Eggiwil wird die Kundschaft bereits via Videobotschaft bedient. Die Reaktionen seien an den umgebauten Filialen in der ganzen Schweiz ähnlich gewesen: Auf die ersten skeptischen Reaktionen folgten positive Bewertungen. Trotz der positiven Bewertungen werden aber nicht alle Filialen mit dem neuen System ausgestattet. Die Hauptgeschäftsstelle in Langnau bleibt mit ihren klassischen Schaltern bestehen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00