Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wochenthema

Ziele erreichen

Wie setzt man Ziele richtig? Und wie kann man diese erreichen?

Einer der Tipps von Mental Coach Steven Schüller ist die SMART-Regel: Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch und Terminiert. Diese Elemente sollte man schon bei der Zieldefinierung beachten. Wenn zum Beispiel jemand in seiner Sportart besser werden will, muss diese Person zuerst klären was "besser" bedeutet. Man macht eine Skala von 1 bis 10 wie gut ist man und wie gut will man werden. Wenn man sich hohe Ziele setzt kann man dies zu vielen kleinen Zielen runterbrechen und dann Sprosse für Sprosse an der Ziel Leiter hinaufklettern. Man macht eine Skala von 1 bis 10 wie gut ist man und wie gut will man werden. Wenn man sich hohe Ziele setzt kann man dies zu vielen kleinen Zielen runterbrechen und dann Sprosse für Sprosse an der Ziel Leiter hinaufklettern.

Journalist und Comedian Yves Keller hat einige der erfolgreichsten Schweizer:innen interviewt und daraus sein Buch "Der Schweizer Weg zum Erfolg" geschrieben. Der Unternehmer Giorgio Behr wird im Buch folgendermassen zitiert: "Für den Erfolg braucht es Talent, das haben viele. Dann braucht es aber auch ausserordentlicher Wille, das haben viele talentierte nicht. Und dann braucht es auch noch ein wenig Glück und auch Zeit." Yves Keller erzählt im Interview: "Für mich hat sich in jedem Interview ein Schatz an Erfahrungen aufgetan von Menschen die in Ihrem Bereich wahnsinniges geleistet haben. Das war super inspirierend und lehrreich für mich. Ich durfte in kurzer Zeit wahnsinnig viel lernen."

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00