Werbung

| Wochenthema

Zelten

Im Zelt auf einem Campingplatz zu Übernachten gehört mit zu den beliebtesten Varianten wie man in der Schweiz Ferien machen kann.

Auch im Emmental gibt es verschiedene Campingplätze. Unter anderem das Camping Waldegg direkt an der Emme in Burgdorf. neo1 hat für das Wochenthema Zelten eine Nacht auf genau diesem Platz verbracht - inklusive Erfahrungsbericht.

Die Platzwartin Manuela ist aktuell in ihrer ersten Saison auf dem Camping Waldegg. Dennoch hat sie sich schon gut eingelebt.  "Der Job macht mich glücklich. Ich hätte es nicht so streng erwartet, aber es ist gut so wie es ist." Im Interview mit neo1 erzählt die Burgdorferin, wie sie zu diesem Beruf gekommen ist und was den kleinen, familiären Campingplatz ausmacht.

Ausserdem haben wir Campinggäste getroffen und uns von ihnen erklären lassen, was es alles braucht um erfolgreiche Campingferien zu machen und vor Allem, wieso man sich für Zeltferien entscheidet.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00