Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Zeitreise: Das SAZ Burgdorf feierte sein 50-jähriges Bestehen

Zeitreise - unter diesem Motto feierte das Schul- und Arbeitszentrum SAZ in Burgdorf sein 50-Jahr Jubiläum gefeiert am Wochenende.

Ein Teil des Festes war auch das Kinderfest. Da habe man sehen können, was möglich wäre im Bezug auf Integration und Inklusion von Menschen mit Beeinträchgung, sagt SAZ-Geschäftsleiter Daniel Hügli: "Die Kinder spielten wunderbar zusammen und es spielte keine Rolle, wer was konnte oder eben nicht. Alle haben sich genau so wahrgenommen, wie sie sind. Mit allen Stärken und Schwächen."

Weil, auch wenn sich in den letzten Jahren viel bewegt hat in Sachen Gleichstellung und Gleichbehandlung von Menschen mit Beeinträchtiung, sei noch lange nicht überall alles gut mit der Integration dieser Menschen. "Viele bauliche Massnahmen im öffentlichen Raum unter anderem und auch in der Gesellschaft in Bezug auf rechtliche Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigung sind wir noch weit von einer zufriedenstellenden Situation entfernt - das Stimm- und Wahlrecht zum Beispiel, für eines zu nennen."

Daniel Hügli ist aber zuversichtlich, dass das SAZ als Institution einen grossen Teil dazu beitragen kann.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00