(zVg)
Werbung
Zäziwil: Auf Rössli-Grundstück soll jetzt definitiv gebaut werden
Nachdem der Gasthof Rössli in Zäziwil im Sommer 2018 abgebrannt ist, war lange unklar, was aus dem Grundstück passieren soll. Nun gab Herrmann Birrer, der Besitzer vom Grundstück Auskunft. Die Idee von zwei Häusern mit insgesamt zwölf Wohnungen und einer Tiefgarage, sei nun definitiv. Dazu soll aus der alten Pergola daneben ein Tea-Room entstehen.
Herrmann Birrer sagte auf Anfrage von neo1, dass der Bau losgehen soll, sobald sie die Bewilligung dazu haben. Die Renaturierung des Bachs, der hinter dem Grundstück durchfliesst, verzögert sich hingegen. "Der Plan wurde auf Eis gelegt, da es wenig Sinn macht, nur den kleinen Abschnitt hinter dem Grundstück zu verbessern. Sobald die Arbeit am kompletten Bach beginnen soll, werden wir auch unseren Teil renaturieren lassen", so Birrer gegenüber neo1.
Weitere Artikel zum Thema:
Zäziwil: Rössli-Besitzer will Bach verlegen, Kanton die Hauptstrasse (14.05.19)
Zäziwil: Brandstiftung im Vordergrund - Frau angehalten (28.06.18)
Zäziwil: Ehemaliges Restaurant Rössli bei Brand zerstört (24.06.18)
Werbung
