Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Verkehr | Gesellschaft

Wynigen weiht neuen Bahnhofplatz ein

Wynigen hat die Bushaltestelle beim Bahnhof komplett saniert. Seit März halten die Busse der Busland AG dort an behindertengerechten Perrons. Heute Freitag wird die neue Bushaltestelle offiziell eingeweiht.

Dank neuen, höheren Perrons kann die Bevölkerung nun bequemer und ebenerdig i die Busse ein- und aussteigen. Dies Bushaltestelle am Bahnhof in Wynigen wurde saniert und ist jetzt behindertengerecht.

Als Grundeigentümer musste die Gemeinde Geld in die Finger nehmen, erklärt der zuständige Gemeinderat Christian Hulliger. "Weil die Sanierung über eine halbe Million Franken gekostet hat, brauchte es für den entsprechenden Kredit auch Überzeugungsarbeit bei der Bevölkerung", gibt Hulliger zu. Umso glücklicher sei er, dass es geklappt hat.

Es sei eine Aufwertung für den gesamten öffentlichen Verkehr in Wynigen. "Ein gutes und kundenfreundliches Angebot wird auch vermehrt genutzt", so Hulliger. So könne man künftig eventuell auch den am Limit laufenden Park + Ride Parkplatz entlasten.

Zusammen mit den Busbetrieben möchte sich die Gemeinde bei der Bevölkerung für das Wohlwollen gegenüber dem Projekt bedanken. Dies bei der Einweihung am Freitag, 26. Mai ab 16.45 Uhr.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00