Bild: Ausschnitt aus der Präsentation an der Informationsveranstaltung
Werbung
Worber Wärmeverbund soll bald gebaut werden
Das Baugesuch ist veröffentlicht, der Worber Wärmeverbund soll im 2019 realisiert werden. Oder jedenfalls das Heizwerk und eine erste Etappe der Fernwärmeleitungen von der Bollstrasse bis zum Werkhof. Später sollen dann Leitungen nach Worb Dorf und Rüfenacht gebaut werden. Auch der Anschluss weiterer Ortsteile sei denkbar, heisst es bei der Bauherrin BKW AEK Contracting AG. Wo genügend Bedarf bestehe, werde auch gebaut. Die ersten Kunden im Worbboden werden voraussichtlich ab Herbst 2019 Wärme vom Wärmeverbund beziehen können. Dazu gehören nebst der Hauptabnehmerin OLWO AG auch zwei Schulhäuser sowie weitere Industriebetriebe.
Werbung
