Unter anderem der Rössliplatz wird in Wolhusen als Parkplatz gebührenpflichtig (Bild: Google Street View).
Werbung
Wolhusen führt Gebührenpflicht für weitere Parkplätze ein
Seit August 2014 werden die öffentlichen Parkplätze in Wolhusen bewirtschaftet. In der Kernzone soll die temporäre (blaue) Zone nun ebenfalls durch monetäre Bewirtschaftung ersetzt werden. Die Gemeinde führte mit dem Gewerbeverein entsprechende Gespräche. Die erste Stunde ist gratis, ab der zweiten Stunde kostet das Parkieren einen Franken pro Stunde. So will Wolhusen die Dauerparkierer verbannen. Die maximale Parkdauer beträgt drei Stunden. Die Gebührenpflicht gilt ab dem 1. April 2017 - bis dahin werden Ticketautomaten und Signalisationstafeln installiert, wie die Gemeinde mitteilt.
Werbung
