Bild: Bendicht Stucki
Werbung
Wohnraum statt Schulzimmer im Schulhaus Oberei
Die Gemeinde Röthenbach möchte das Schulhaus Oberei so rasch als möglich verkaufen. Interessenten hat sie in den Brüdern Simon und Michael Schlüchter gefunden. Diese möchten im Haus, das schon zwei Wohnungen enthält, noch vier weitere einbauen. Ihre Idee ist es, Wohnraum für junge Leute zu schaffen, die aus dem Elternhaus ausziehen. Der Raum im Untergeschoss, welcher bisher vom Jodlerclub benutzt wurde, soll weiterhin den Vereinen zur Verfügung stehen, das schreibt die Gemeinde in ihrem Informationsblatt. Über den Verkauf des Schulhauses stimmt die Gemeindeversammlung am 28. November ab.
Werbung
