Symbolbild
Werbung
Willisau: Zwei Todesopfer nach Unfall
Mittwochnachmittag, 07. Januar 2015 fuhr um ca. 15:45 Uhr ein Personenwagenlenker mit seinem Auto durch Willisau in Richtung Hergiswil. Am Ortsausgang im Gebiet Chäppelimatt überquerte ein älteres Ehepaar einen Fussgängerstreifen. Gemäss Aussagen des Autofahrers war die Sicht wegen tiefstehender Sonne beeinträchtigt. In der Folge fuhr er mit seinem Auto in die beiden Fussgänger. Die 81-jährige Frau verstarb noch auf der Unfallstelle. Ihr Mann (79-jährig) wurde mit der Rega ins Spital geflogen und verstarb kurze Zeit später an seinen schweren Verletzungen. Bis die Unfallstelle geräumt war, musste der örtliche Verkehr umgeleitet werden. Im Einsatz standen die Luzerner Polizei, die Feuerwehr Willisau, die Rega und eine Ambulanz 144.
Werbung
