Bild: Bundesamt für Strassen ASTRA
Werbung
Weniger Stau und einfacheres Einbiegen in Autobahn A6 bei Rubigen
Auf der Autobahn A6 ist zu Spitzenzeiten viel Verkehr. Wenn dann in Rubigen sechs bis acht Autos direkt nacheinander auf die Auffahrt zufahren, ist es schwierig, in den Verkehr einzufädeln. Dagegen soll eine Rampendosieranlage helfen. Mit Rot- und Grünlicht wird der Verkehr geregelt für mehr Sicherheit und weniger Stau. Das erhofft sich das Bundesamt für Strassen ASTRA von der neuen Anlage, die jetzt in Betrieb geht.
Dabei gehe den Autofahrern keine Zeit verloren, ist ASTRA-Sprecher Mark Siegenthaler überzeugt - im Gegenteil. Wenn Stau verhindert werde, könnten die Verkehrsteilnehmer sogar Zeit sparen. Die Anlagen sind ab Montag in Betrieb - einem Testbetrieb. Im Herbst soll aufgrund eines Berichts entschieden werden, ob die Anlage in Betrieb bleibt oder nicht.
Werbung
