Der Bahnhof gehört noch immer zu den "Problemzonen"
Werbung
Weniger Kriminalität: Burgdorfer fühlen sich sicher
Die Mehrheit der Burgdorferinnen und Burgdorfer fühlt sich sehr sicher. Das hat eine Befragung im Auftrag der Kantonspolizei ergeben. Der Grund ist, dass die Zahl der Kriminaldelikte in den letzten Jahren abgenommen hat. Das sei auch dem Ressourcenvertrag mit der Polizei und den Nachbargemeinden zu verdanken, sagt der Leiter der Einwohnerdienste, Urs Lüthi. Die Polizeipräsenz sei gut, und auf Probleme werde schnell reagiert. Doch noch immer gibt es auch neuralgische Punkte.
Werbung
