Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Physisch zu stark! Die SCL Tigers verlieren gegen den HC Lugano mit 1:4

Am Freitagabend gab es Zuhause gegen den EHC Biel eine heftige Klatsche. Den 0:5 Rückstand konnten die SCL Tigers nicht mehr aufholen und verloren am Schluss mit 2:5. Dieser Matsch sollte ein Weckruf für heute sein. Die Tigers reisen zum zweiten Mal in dieser Woche ins Tessin. Diesmal heisst der Gegner aber nicht Ambri, sondern Lugano. Bereits zwei Duelle gegen die Luganesi in dieser Saison konnten die Emmentaler für sich entscheiden. Am heutigen Abend soll Sieg Nummer drei dazukommen.  

Entsprechend gut starten die SCL Tigers in den Match. Sie sind präsent, hellwach und spielen mit viel körperlichem Einsatz. Bereits von Beginn weg zeigen die Tigers, dass heute Abend mit ihnen zu rechnen ist. Weil viele gute Chancen jedoch ungenutzt bleiben, kommt es vorerst anders als erwartet. Lugano nutzt zwei gute Chancen und geht mit 2:0 in Führung. Die kommenden Minuten sind ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften drücken auf einen Treffer, es ist viel los in der Cornèr Arena. Zum Glück fällt das nächste Tor für die SCL Tigers. Flavio Schmutz erzielt in der 15. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz vor Drittelspause wirds dann noch einmal hektisch. Noch vier Sekunden sind zu spielen, als ein Luganesi auf die Strafbank geschickt wird. Dies bedeutet für die Gäste aus dem Emmental, dass sie mit einem Mann mehr auf dem Eis ins zweite Drittel starten können.

Schon nach wenigen Sekunden haben die SCL Tigers in Überzahl zwar eine erste gute Chance zum Ausgleich, dieser fällt in diesen zwei Minuten aber nicht. Ganz nach dem Motto "wärse nid macht, überchunntse" sind es im Gegenzug die Luganesi, welche einen weiteren Treffer verbuchen können. Nach viel Druck auf die Tigers-Verteidigung und einem daraus resultierenden Eigenfehler erhöht das Heimteam auf 3:1. Das zweite Drittel läuft für die Emmentaler alles andere als nach Plan. Sie sind mehr am Verteidigen als am Kreieren und müssen dann auch noch für zwei Minuten mit einem Spieler weniger agieren. Der Druck wächst und wächst. Die Unterzahl wird zum Glück schadlos überstanden, der HC Lugano ist aber weiterhin am dominieren. Zum Glück erfolgt bald darauf die Sirene und die SCL Tigers erhalten Zeit, ihre Kräfte für die letzten zwanzig Minuten neu zu sammeln.   

Es ist wieder bedeutend mehr Elan in den Beinen der Emmentaler und sie sind präsenter als zum Start ins zweite Drittel. Die Luganesi spielen aber stärker auf und machen mit guten Chancen besser auf sich aufmerksam. So können sie in der 44. Minute durch ein unglaublich stark herausgespieltes Tor auf 4:1 erhöhen. Die Tigers im Gegenzug kämpfen und setzen alles daran, endlich ihren zweiten Treffer am heutigen Abend zu erzielen. Es will und will aber nicht und sie werden für ihren Effort nicht belohnt. Kurz vor Schluss entladen sich bei Alexandre Grenier alle Emotionen und er liefert sich eine Schlägerei mit Calvin Thürkauf. Für beide gibt es 28 Sekunden vor Schluss eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Ein Zeichen dafür, dass die weitere Niederlage den SCL Tigers an den Nerven zerrt. Sie verlieren auswärts gegen ein physisch starkes Lugano mit 5:3

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am Sonntag, 19. Dezember 2021 Zuhause in der Ilfishalle gegen den SC Bern statt.

Die weiteren Resultate aus der National League (NLA):

Ajoie - Ambri 1:4
Bern - Davos 3:1
Biel - Freiburg 1:3
Lakers - Zug 5:2
 

Die Resultate aus der Swiss League (NLB)

Ticino Rockets - Kloten 2:3
GCK Lions - Olten 2:1 n.V.
Sierre - La Chaux-de-Fonds 2:5
EVZ Academy - Langenthal 0:2
Winterthur - Visp 4:6

Das nächste Spiel des SC Langenthal findet am Sonntag, 19. Dezember 2021 auswärts gegen die GCK Lions statt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00