Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Kultur | Gesellschaft

Vorfreude im neo1-Land: Das Eidgenössiche Jodlerfest in Zug steht an

Nach langer Pause ist es endlich wieder soweit. Am Wochenende ist das Eidgenössische Jodlerfest in Zug. Die Vorfreude bei den Jodlerklubs im neo1-Land ist gross - die Nervosität aber auch.

"Die Stunde vor dem Auftritt ist am schlimmsten", erzählt Martin Sempach, Präsident des Ämmitaler-Chörli Burgdorf. "Wir singen unser Lied noch ein paar mal an und dann warten wir, bis die Glocke ertönt und wir auf die Bühne dürfen. In dieser Zeit sterbe ich tausend Tode. Auf der Bühne angekommen geht es dann aber."

Die Jodlerklubs haben nur eine Chance, um ihr Lied der Jury zu präsentieren. Dann wird bewertet. Das Eidgenössische Jodlerfest ist klar ein Wettkampf. "Es geht darum sich zu messen und sich auch zu steigern", sagt Martin Sempach weiter. Aber auch das Zusammensein kommt nicht zu kurz - immerhin treffen sich Jodlerinnen und Jodler aus der ganzen Schweiz. Das sieht auch Therese Greub, Präsidentin des Jodlerklubs Echo Langenthal so: "Wir fahren gemeinsam mit dem Zug hin und freuen uns dann darauf, andere Jodlerinnen und Jodler zu treffen. Man trifft viele Leute, die man jeweils nur an den Jodlerfesten sieht."

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00