Werbung
Vom Xylophon-Konzert zur echten Bühnen-Show
Dieses Wochenende geht mit den Schülerband-Konzerten der Sekundarstufe I im Rüegsauschachen eine Ära zu Ende: Der langjährige Verantwortliche Daniel Christen, welcher die freiwilligen Schülerbandstunden ins Leben rief, feiert die 30. Ausgabe „seines“ Anlasses. Da er sich im Sommer pensionieren lässt, sind diese drei Konzerte zugleich seine letzten. Der Sekundarlehrer hat in seiner Amtszeit hunderte Schülerinnen und Schüler auf dem Weg vom Songwunsch zum Konzert begleitet. Es gibt Sachen, die haben sich seit 1989 nie verändert, sagt Daniel Christen: Die Schülerinnen und Schüler kämen immer erst kurz vor den Konzerten in Fahrt, seien jedoch damals wie heute begeisterungsfähig. Musikauswahl und Technik hätten sich jedoch während den 30 Jahren deutlich verändert.
Die Konzerte sind am Freitag und Samstag ab 20:00 Uhr und am Sonntag ab 19:00 Uhr in der Aula Rüegsauschachen. Wie es nach der Pension von Christen mit den Konzerten weitergeht, ist noch nicht definiert.
Werbung
