Werbung
Vom kaputten Hockeystock zum Unikat: Markus Zahno und seine Tüftelei
Wenn im Hockey ein Schläger bricht, landet er oft im Abfall. Nicht so bei Markus Zahno – er verwandelt kaputte Hockeystöcke in echte Kunstwerke.
Hockey ist für Markus Zahno mehr als nur ein Sport – es ist eine Leidenschaft, die er in seiner Werkstatt zu neuen Leben erweckt. Wenn beim Spiel ein Hockeystock bricht, sammelt der 47-Jährige die kaputten Schläger und verwandelt sie in kreative Unikate. In seiner Werkstatt entstehen aus den alten Stöcken Möbelstücke wie Kleiderständer, Lampen oder sogar Bier-Gachots.
Markus wuchs mit Hockey auf und ist auch heute noch ein grosser Fan. Doch es ist nicht nur das Spiel, das ihn fasziniert, sondern auch die Geschichten hinter jedem Schläger. Der Stock, der in einem wichtigen Moment des Spiels entscheidend war, oder der, der zu einem Meistertitel beitrug – jeder Schläger hat seine eigene Geschichte.
Was ursprünglich als kleines Hobby begann, ist heute zu einer Familienangelegenheit geworden. Markus' Söhne helfen ihm beim Basteln und tüfteln gemeinsam an neuen Ideen. So wird aus einem kaputten Hockeystock nicht nur ein Erinnerungsstück, sondern ein echtes Unikat für jedes Zuhause.
Werbung
