Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft

Vögeli AG Langnau für den Berner KMU Award nominiert

Der Gewerbeverband Berner KMU verleiht diesen Herbst zum sechsten Mal den «Berner KMU Award». Bis Ende September kann per Online-Voting für die vier Nominierten Fischer Electric AG, Team Goldmedaille (bfw Gartenbau AG und Hofer & Baumann Gartenbau GmbH), Vögeli AG und Wandfluh AG abgestimmt werden.

Seit Anfang Juni läuft das Online-Voting für den sechsten «Berner KMU Award», der an der Delegiertenversammlung vom 18. Oktober 2023 in Schönried verliehen wird. Das Rennen dürfte dieses Jahr besonders spannend werden: Zur Auswahl stehen nämlich gleich drei renommierte Berner Familienunternehmen und zum ersten Mal auch ein Team, das aus zwei verschiedenen Betrieben besteht, betont der Verband Berner KMU in einer Mitteilung.

Vögeli AG hofft auf Anerkennung der Nachhaltigkeit

Die Vögeli AG hat sich die Nachhaltigkeit und die Kreislaufwirtschaft auf die Fahne geschrieben. Das Langnauer Familienunternehmen mit rund 50 Mitarbeitenden begann früh umzudenken. "Schon unsere Eltern haben uns gelernt mit der Natur zusammen zu arbeiten", sagt Renato Vögeli im Interview mit neo1. Er ist zusammen mit seinem Bruder Inhaber und Teil der Gschäftsleitung der Vögeli AG.

Seit 2019 produziert die Vögeli AG als weltweit erste Druckerei mit «Cradle to Cradle®»Certified GOLD-Status. „Bei der Kreislaufwirtschaft sind die Produktionsprozesse so gestaltet, dass Abfall gar nicht erst entsteht, sondern alle Materialien der Natur wieder als Rohstoff zurückgeführt werden können“, erzählt Renato Vögeli weiter. „Auch unsere Mitarbeitenden freuen sich sehr über diese Nomination. Es ist für das ganze Team Bestätigung und Motivation auf dem richtigen Weg zu sein.“

Christine Röthlisberger, Präsidentin Gewerbeverein Langnau, wird in einer Mitteilung zitiert: „Die Vögeli AG lebt Innovation und Nachhaltigkeit wie kein anderes Unternehmen im Emmental, zudem ist sie als wichtige Arbeitgeberin und als Ausbildungsbetrieb aus der Region nicht wegzudenken!“. (neo1 / pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00