Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Fit im Wald: Der Vitaparcours ist beliebt

Für einige Leute wirkt er altmodisch, doch nun gewinnt der Vitaparcours wieder an Beliebtheit. Gemeinden zeigen: Bewegung im Wald liegt im Trend.


Der Vitaparcours gehört zur Schweiz wie der Wald selbst. Seit den 1970er-Jahren gibt es die Strecken mit einfachen Übungen an verschiedenen Stationen. Lange wurden sie weniger genutzt – jetzt kommen wieder mehr Menschen.

Die Parcours werden wieder öfters besucht. Besonders Familien, ältere Menschen und Joggende mögen das einfache Training an der frischen Luft. Die Anlagen werden gepflegt und bleiben dadurch attraktiv. Daniel Dolder, Präsident des Verkehrsvereins Linden, erklärt: "Der Vitaparcours ist sehr wichtig für die Gemeinden Linden sowie Heimenschwand. Ich denke, wir hätten ein Problem, wenn man diesen abschaffen würde."

Der Wunsch nach Bewegung in der Natur ist zurück. Der Vitaparcours zeigt: Manchmal braucht es nicht viel, um fit zu bleiben.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00