Werbung
Verkehrssanierung Aarwangen - Die Kritiker sind noch nicht verstummt
Es geht vorwärts mit der geplanten Verkehrssanierung im Oberaargau. Der Bund hat seine finanzielle Mithilfe erst letzte Woche angekündigt, die Planung für die Entlastung der Region Aarwangen - Langenthal Nord läuft. Gestern haben die Verantwortlichen nun die Bevölkerung über die Pläne informiert. Die Stimmung bleibt nach wie vor emotional. Insbesondere die belasteten Gemeinden Bützberg und Thunstetten sind nur mässig erfreut über die Umfahrung und den anzunehmenden Mehrverkehr in ihren Dörfern. Vor allem den Schleichverkehr monierten gestern Abend mehrere Kritiker. Erfreut darüber, dass die Arbeiten weiter vorangehen ist verständlicherweise Aarwangen. Dank der Umfahrung wird das Dorf stark entlastet.
Werbung
