Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesundheit

Verein "gesund i.E." organisiert sich neu

Seit rund einem Jahrzehnt setzt sich der Verein "gesund i.E." für die Gesundheitsversorgung im Emmental ein. Ursprünglich wurde er als Förderverein fürs Spital Emmental gegründet und hat sich für dessen Erhalt stark gemacht. Nun hat sich der Verein aber zu einer Organsation gemausert, die mehr erreichen will. 

Mit der Neuorganisation gehe es darum, eine breit abgestützte Gesundheitsversorgung im Emmental zu erhalten und die verschiedenen Player zu vernetzen, erklärt Co-Präsident Matthias Moser neo1. Es gehe darum, sich für die künftigen Herausforderungen im Gesundheitswesen zu rüsten. "Die dunklen Wolken am Himmel und gewisse Absichten der Politik machen es wichtig, dass wir jetzt den Schulterschluss machen, und zwar die Bevölkerung und die Gesundheitsorganisationen", so Matthias Moser. Die Pandemie habe gezeigt, wie wichtig dies sei und dass es auch möglich sei - deshalb die Neuausrichtung zum Verein für eine Gesundheitsorganisation im Emmental - so wie er schon in den vergangenen Jahren entstanden sei. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00