
Der Inhaber der "Braui" René Marti. (Bild: zvg / René Marti)
Werbung
"Ustrinkete" im Bierhaus "Braui" Langenthal
Das Restaurant Bierhaus "Braui" in Langenthal hat niemanden gefunden, der es übernehmen möchte. Daher wird das Traditionslokal Ende dieses Monats, am Donnerstag, für immer schliessen. Diese Woche gibt es noch die grosse "Ustrinket".
Sie servieren einfach nur das, was sie noch vorrätig haben. Essen oder Getränke bestellt das Braui Team nicht mehr nach, sagt der Inhaber der Braui, René Marti, auf Anfrage von neo1. Es sei das berühmte lachende und weinende Auge in seinem Gesicht: "Einerseits sind wir die langen Tage mit viel Arbeitszeit los - Andererseits bewirten wir keine Stammgäste mehr, was auch schmerzt."
Im Moment habe er noch so viel zu tun, dass er nicht viel darüber nachdenken könne, dass die Braui ab Donnerstag geschlossen ist, meint René Marti. Aber er werde sicher noch ein Tränchen verdrücken müssen. Die letzten paar Wochen seien verrückt gewesen. Sie hätten teilweise das Telefon abstellen müssen, weil so viele Leute noch in der Braui reservieren und essen wollten, erzählt der Inhaber.
Die Braui Langenthal hat noch bis einschliesslich Donnerstag geöffnet, dann folgt die eigentliche "Fassleerung", bei der alles raus muss.
Werbung