Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Vermischtes

Ursenbach kann Freibad wegen Hochwasserschutz noch nicht sanieren

Das Freibad in Ursenbach muss saniert werden. Der Hochwasserschutz zögert jedoch die Sanierung hinaus.

Das Becken hält nicht mehr, die Garderoben sind alt und der Gewässerschutz ist nicht erfreut über den Standort der Wasseraufbereitung. Während der Planung bemerkte der Gemeinderat von Ursenbach, dass die Sanierung aber derzeit noch nicht möglich ist.

Der Gemeinderat informierte diese Woche an der Gemeindeversammlung die Bevölkerung, dass die zeitliche Planung nicht aufgeht. Die Sanierung des Freibades wäre eher fertig als der Hochwasserschutz. Diese Reihenfolge mache aber wenig Sinn, sagt Roland Lörtscher, Gemeindepräsident von Ursenbach. Es müsse ein Rückhaltebecken gebaut werden, welches bei einer Überschwemmung das Wasser des Oeschenbachs auffängt. Der Bau dieses Beckens dauert jedoch etwa zwei Jahre länger als die Sanierung des Freibades.

Momentan werden nur die nötigsten Reparaturen am Freibad gemacht. Die Kommission des Freibades hält alles in Stand.

Das Freibad sei wichtig für die Gemeinde Ursenbach. "Es ist der Treffpunkt des Dorfes und diesen wollen wir unbedingt behalten", ergänzt Roland Lörtscher abschliessend.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00