Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Schwingen

Unwiderstehlicher Staudenmann gewinnt in Frauenkappelen

Der Mittelländer Fabian Staudenmann war am Heimfest das Mass aller Dinge. Schon vor dem Schlussgang war klar, dass Staudenmann nicht mehr vom 1. Platz verdrängt werden kann. Weil auch vom Ausschwingen kein anderer Schwinger profitieren konnte war klar, dass Fabian Staudenmann das Fest gewinnen würde. Der letzte Gang zwischen ihm und Matthias Aeschbacher war nur noch eine Formsache.

Alle zweitklassierten, die noch eine Chance auf den Festsieg hatten, brauchten im Ausschwingen eine 10, um es allenfalls mit Staudenmann im Schlussgang aufnehmen zu können. Gustav Steffen verlor aber seinen Gang gegen Michael Ledermann ebenso wie Ruedi Roschi gegen Matthias Aeschbacher. Severin Schwander und Curdin Orlik stellten ihren Gang und so wurde der Schlussgang am Ende zwischen Fabian Staudenmann und Matthias Aeschbacher zur Nebensache, respektive konnte sich vor allem Aeschbacher mit einem guten Resultat in der Rangliste noch nach vorne kämpfen.

Im Schlussgang lässt Staudenmann dann Aeschbacher auch zum zweiten Mal an diesem Tag keine Chance. Im zweiten Zug zieht er kurz und kann Aeschbacher dann am Boden zum Resultat überdrehen.

Dank vielen gestellten Gängen ging der Kranz heute bei tiefen 56.00 Punkten raus. Insgesamt wurden 30 Kränze verteilt. Davon gingen 11 ins Oberland, 9 ins Emmental, 8 ins Mittelland und je ein Kranz ging ins Seeland und zu den Gästen. Die Oberaargauer gingen leer aus.

Schlussrangliste
Statistik

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00