Bild: googleStreetview
Werbung
Unterschriftensammlung für Kreisel übertrifft Erwartungen
In Wolhusen will eine IG, der alle Ortsparteien sowie Einzelpersonen angehören, dass bei der Einmündung der Spitalstrasse in die Kantonsstrasse ein Kreisel gebaut wird. Der Kanton plane an der Kantonsstrasse in den nächsten vier bis sechs Jahren sowieso Anpassungen, argumentiert die Interessensgemeinschaft. Mit dem Bau eines Kreisels würde das Einfahren in die Kantonsstrasse viel einfacher und sicherer. Mit diesem Anliegen stossen die Petitionäre auf viel Sympathie. Bisher haben um 1400 Personen unterschrieben, das Ziel lag beim Start der Unterschriftensammlung bei tausend. Jetzt hofft die IG auf 2000 oder mehr Unterschriften. Gesammelt wird noch bis Ende Jahr, im Januar sollen die Unterschriften dann zum Kanton gebracht werden.
Werbung
