Céline Stettler (links) mit ihren Schweizer Teamkolleginnen Isabelle Gerig und Lara Heini. (Bild: zVg)
Werbung
Unihockey: Céline Stettler gewinnt mit Pixbo den Champions Cup
Vor 2'100 Zuschauerinnen und Zuschauern haben die Unihockeyspielerinnen des schwedischen Klubs Pixbo Wallenstam am Wochenende den Champions Cup gewonnen.
Im rein schwedischen Finale setzten sie sich gegen Thorengruppen Umeå mit 3:0 durch. Mitten im Geschehen: Céline Stettler, Verteidigerin aus Schwarzenegg und eine von drei Schweizerinnen im Team. "Es ist mega schön, dass wir den Erfolg gemeinsam erleben. Dieser Triumph ist keine Selbstverständlichkeit." Dies auch weil die Gegnerinnen von Thorengruppen die letzten sieben Direktbegegnungen (davon vier Finalspiele) allesamt für sich entscheiden konnten. Was nun genau den Unterschied ausgemacht habe, sei schwer zu sagen, meinte Stettler. "Wir haben neue Spielerinnen, die den ganzen Fluch bisher noch nicht erlebt hatten. Dazu war es eine unglaubliche Teamleistung. Vor allem in der Hintermannschaft. Alle warfen sich in die Bälle und wir liesen nichts zu. Wir kämpften füreinander und miteinander. Wir wollten den Sieg unbedingt." Zeit, den Erfolg richtig zu feiern, habe das Team allerdings noch nicht gefunden. Das müsse bis zum Ende der Saison warten, erklärte Céline Stettler abschliessend.
Werbung
