Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Abstimmungen

Umfahrung Aarwangen: Pro-Komitee lanciert Kampagne

Die Umfahrung Aarwangen im Oberaargau ist schon seit gut 30 Jahren ein Thema. Letztes Jahr nahm der Berner Regierungsrat und kurz darauf das Parlament den Projektierungskredit für die Umfahrung Aarwangen an. Gegen das Projekt ergriffen die Grünen und der VCS jedoch das Referendum (<link http: www.neo1.ch news newsansicht datum oberaargau-referendum-gegen-umfahrungsstrasse-kommt-zustande.html external-link-new-window external link in new>neo1 berichtete). Heute trat das Komitee für ein "Ja" vor die Medien. SVP, FDP, BDP und EDU machen im Komitee mit, aber auch Vertreter der Grünliberalen und der SP. Sechs Mitglieder des Berner Regierungsrats unterstützen die Kampagne - alle ausser Bernhard Pulver, dessen Grüne Partei das Referendum zusammen mit dem VCS ergriffen hat. Für die "Ja"-Kampagne steht dem Komitee ein Betrag von rund Fr. 300'000 zur Verfügung.

Die Stimmberechtigten im Kanton Bern entscheiden am 21. Mai über einen Projektierungskredit von 6,6 Millionen Franken für die Verkehrssanierung Aarwangen-Langenthal Nord. Das Projekt sieht im Wesentlichen den Bau einer 3,6 Kilometer langen Umfahrungsstrasse vor und würde - grob geschätzt - 136 Millionen Franken kosten. (sz/sda)

Weitere Berichte zur Verkehrssanierung Oberaargau:

  • <link http: www.neo1.ch news newsansicht datum oberaargau-referendum-gegen-umfahrungsstrasse-kommt-zustande.html external-link-new-window external link in new>Oberaargau: Referendum gegen Umfahrungsstrasse kommt zustande (03.01.17)
  • <link http: www.neo1.ch news newsansicht datum kommission-sagt-ja-zu-peojektierungskredit-fuer-verkehrssanierung.html external-link external link in current>Kommission sagt Ja zu Krediten für die Verkehrssanierungen (19.08.16)
  • <link http: www.neo1.ch news newsansicht datum vcs-bern-wehrt-sich-gegen-verkehrssanierung-oberaargau.html external-link-new-window external link in new>VCS Bern wehrt sich gegen Verkehrssanierung Oberaargau (11.05.16) 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00