Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Vermischtes

Über Stock und Stein: Der Thorberg-Trail in Krauchthal

Am Samstag findet in Krauchthal zum zweiten Mal der Thorberg-Trail statt. Über Feld- und Waldwege, einmal rund um die Strafanstalt Thorberg, können sich Läuferinnen und Läufer technisch beweisen - und auch die Aussicht über die Emmentaler Hügel geniessen. 

Der Thorberg-Trail wurde 2022 zum ersten mal durchgeführt. Schon bei der zweiten Ausgabe scheint sich der Lauf-Event etabliert zu haben. Die Startplätze sind bereits vor dem Lauf alle weg. "Wir haben vor allem viele Strecken für Kinder. Die Strecken gehen über Wald- und Feldwege. Zum Teil ist es steil und es kann auch mal technisch anspruchsvoll werden. So sind alle Läuferinnen und Läufer gefordert und das Laufen macht Spass", sagt Mit-Initiant des Thorberg-Trails Cédric Lehmann.

Der Vorteil des Trails: Die Strecken seien abwechslungsreich, dabei aber technisch nicht so anspruchsvoll wie ein Berglauf. Dennoch starten auch viele Bergläuferinnen und Bergläufer, die sich am Thorberg-Trail auf ihre Saison vorbereiten. Der Thorberg-Trail gilt als Vorbereitungsrennen für die internationale Trail-Saison.

Der 2. Thorberg-Trail ist am 25. März 2023.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00