Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers | Gesellschaft

Über 5000 Zuschauer:innen: 2G hatte keinen Einfluss in der Ilfishalle

Über 5000 Zuschauer:innen, trotz neuer 2G-Regel. Die Ilfishalle war gestern nicht weniger voll als vor der neuen Bestimmung. Das stärkt auch der Geschäftsleitung den Rücken, sagt Simon Laager

5013 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen gestern die SCL Tigers in der Ilfishalle im Kantonalderby gegen den EHC Biel 2:5 verlieren. In die Halle durfte nur noch, wer geimpft oder genesen ist. Dass trotz neuer 2G-Bestimmung trotzdem so viele Leute gekommen sind, mache Mut und stärke ihm als Geschäftsführer auch den Rücken, sagt Simon Laager im Interview mit neo1: "Es kamen nur wenig negative Rückmeldungen und wir sind positiv überrascht. Ich denke das ist das Positive von heute. Es zeigt einmal mehr, wie gross die Solidariät ist, ohne die geht es nicht. Wir sind glücklich, sind die Auswirkungen kleiner als befürchtet."

Gerade für die Einnahmen aus der Gastronomie sei es wichtig, dass überall stehend konsumiert werden könne, so Laager weiter. "Es war ein Abwägen. Am Ende ist der Umsatz, den wir mit der Gastronomie machen für uns entscheidend und eine wichtige Einnahmequelle. Deshalb war der Biss in den sauren Apfel etwas weniger unangenehm. Trotzdem bedauern wir natürlich, dass wir so nun Menschen ausschliessen, die wir eigentlich gerne in der Halle hätten."

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00