Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Turnfest in Madiswil aus finanziellen Gründen abgesagt

Das für Ende Juni geplante Turnfest in Madiswil ist abgesagt. Das OK hat sich aus finanziellen Gründen zu einer Absage entschieden, heisst es in einem Informationsschreiben.

Eigentlich hätte Ende Juni in Madiswil das Verbandsturnfest der Region Oberaargau Emmental stattfinden sollen. Daraus wird nun aber nichts. Nach längerem Abwägen haben sich die Organisatoren zur Absage entschieden. Es gäbe zu viele Turnfeste, daher hätten sich weniger Teilnehmende angemeldet, als erhofft.

Mit den rund 2000 Anmeldungen sei klar, dass das Turnfest in der geplanten Ausführung ein Budgetdefizit von rund 130'000 Franken macht, heisst es in einem Schreiben von Ende Februar, das neo1 vorliegt. Das OK hat daraufhin mehrere Varianten geprüft, wie das Turnfest trotzdem in einer abgespeckten Version hätte durchgeführt werden können. Trotzdem hätte es noch ein Defizit gegeben, heisst es weiter. Nun informierten das OK und der Turnverband Bern Oberaargau Emmental tboe diese Woche, dass eine Absage unumgänglich sei. Zu gross sei das finanzielle Risiko, auch wenn der Turnverband tboe einen Zustupf von 30'000 Franken angeboten hat. 

Für die angemeldeten Vereine der Region Oberaargau Emmental heisst das nun, dass sie die Startgelder zurück erhalten. Zudem hat das OK des Turnfests in Madiswil andere Turnfeste kontaktiert. Die von der Absage betroffenen Vereine können nun als Alternative an einem anderen Turnfest teilnehmen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00