Werbung

| Album der Woche

Trauffer - Glöggelä

Der Oberländer Musiker Trauffer hat mit "Glöggelä" sein neuntes Studioalbum veröffentlicht und landet damit bereits zum siebten Mal an der Spitze der Schweizer Albumcharts.

Marc Trauffer - hauptsächlich unter seinem Künstlernamen Trauffer bekannt tut auch im Jahr 2022 und mit seinem neusten Album das, was er am Besten kann: Unterhalten. "Ich habe mir in den letzten Jahren eine Freiheit erspielt, machen zu können was uns gerade gut gefällt. Und genau diese Breite die ich dadurch habe hilft mit, dass sich so viele Leute durch meine Musik gut unterhalten fühlen."

Auf Glöggelä ist der Alpentainer seiner Mischung aus volkstümlichen Popsongs mit grossem Unterhaltungsfaktor und Mitsingpotential treu geblieben. Es ist ein Album voll mit Ohrwürmern. Dies sei zwar nicht das Ziel gewesen, so Trauffer, aber: "Ich mag es halt auch sehr gerne, zu hören wie meine Lieder mitgesungen werden. Egal ob auf der Bühne, an der Skibar oder beim Grümpelturnier. Und das macht mich schon ziemlich stolz."

Im Interview mit neo1 erzählt Trauffer ausserdem, wie sich das Projekt Büetzer Buebe und die Coronapandemie auf dieses neue Album ausgewirkt haben und weshalb "Glöggelä" eigentlich zu einem völlig falschen Zeitpunkt erschienen ist.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00